Vergangenen Sonntag waren wir wie geplant in Rhodt unter Rietburg unterwegs. Mit insgesamt 24 Teilnehmern, davon 22 Mitwanderer, waren wir eine stattliche Truppe. Bei der Mittagseinkehr in der Edenkobener Hütte am Hüttenbrunnen konnten wir uns nach der ersten Wanderetappe stärken. Dann ging es gut gelaunt weiter Richtung Friedensdenkmal. Auf dem Weg dorthin wurden einige Pilze und Esskastanien gesammelt. Außerdem haben Karl-Heinz und Siegfried sich zu einer spontanen Runde Kastanien-Tennis hinreißen lassen.
Beim Friedensdenkmal hatten wir dank Vorbestellung eineinhalb Schwarzwälder für uns alleine! Das war eine Herausforderung, aber sportlich wie wir sind, haben wir natürlich auch diese gemeistert.
Gut gestärkt ging es dann auf unsere letzte Etappe zum Gasthaus Sesel bei der Alten Rebschule. Unterwegs hat uns die Sonne nochmals so richtig eingeheizt und wir
konnten die Pfälzer Weinberge und Wälder in ihren satten Herbstfarben genießen.
Es war ein sehr schöner Tag und eine gelungene Wanderung. Vielen Dank an Karl-Heinz für die federführende Planung und vielen Dank an alle, die diesen Tag mit uns verbracht haben.